×
+4916093301326
Islandpferdegestüt Osterbyholz
Sva-Jo-Weg
24367 Osterbyholz
Kontaktdaten speichern
Isplandpferdegestüt Osterbyholz

Themen

Die Sie ebenfalls interessieren könnten:


Der moderne Reiterhof für hohe Ansprüche


Das Islandpferdegestüt Osterbyholz liegt im schönen Schleswig-Holstein, nahe der Eckernförder Bucht und der Ostsee. Bereits seit 1990 züchtet die Familie Neumann hier die schönen und beliebten Islandpferde. Der Grund für diese Entscheidung war nicht etwa die idyllische und weitläufige Landschaft, die Nähe zum Meer oder gar die Lust auf wirtschaftliche Abenteuer. Nein – Grund für die Gründung des Islandpferdegestüts Osterbyholz war ganz allein die Liebe zu den außergewöhnlichen Islandpferden.

Aller Anfang ist schön

Schon lange dem Reiten verbunden, war die ganze Familie dem Reiz dieser besonderen und zuverlässigen Pferde verfallen und dafür war das Gestüt in Osterbyholz genau der richtige Ort.

Ein Video vom Reiterhof

nach oben

Der Reiterhof heute

nach oben

Heute ist das Islandpferdegestüt Osterbyholz ein fortschrittlicher und sehr gepflegter Reiterhof, der alle Möglichkeiten rund um den Reitsport mit den wunderbaren Islandpferden bietet. "Ein Paradies für Pferdefreunde" - das hört man oft. Die modernen Reit- und Turnieranlagen, Stallungen und Unterrichtseinrichtungen erfüllen höchste Ansprüche für alle Pferdeliebhaber.

Die große und helle Reithalle des Reiterhofs steht für diverse Kurse und den Unterricht zur Verfügung, ebenso ein hochgeschlossener Round-Pen und zwei Dressur-Vierecke. Eine 250-Meter-Passbahn mit Startbox und die zwei Ovalbahnen haben sich schon bei Turnieren von nationaler und internationaler Bedeutung bewährt.

In der Reitschule des Reiterhofs finden über das Jahr verteilt ein- oder mehrtägige Reitlehrgänge für Gangarten, Longieren und vieles andere statt.

Die qualifizierten Reitlehrer unterrichten jederzeit für das Islandpferdereiten und den klassischen Reitstil.

Das weitläufige Hofgelände des attraktiven Gestüts bietet viel Platz für unterschiedlichste Aktivitäten mit den Islandpferden. Gleichzeitig ist es ein idealer Startpunkt für Ausritte in die wunderschöne und ländliche Umgebung des Reiterhofs.

Heute wie damals ist allen Beteiligten, Gästen und Besuchern eines gemeinsam: die große Leidenschaft für Pferde insbesondere für Islandpferde.

Gut für Pferde

nach oben

Die Pferde lassen es sich auf dem Reiterhof in Osterbyholz so richtig gut gehen. Die modernen Stallanlagen bieten viel Platz für Pensions- und Gastpferde, die Einstell- und Gastboxen sind qualitativ hochwertig und setzen höchste Ansprüche an Komfort und Sicherheit. Das großzügige Gelände des Reiterhofs schafft ebenfalls viel Platz für Boxen mit Auslauf oder auch Gastkoppeln. Die Gastpferde werden morgens und abends vom Hofpersonal gefüttert. Die tägliche Pflege und Auffrischung der Einstreu übernehmen die Gäste selber.

Von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) ist das Islandpferdegestüt Osterbyholz für geprüfte Pferdezucht und Haltung ausgezeichnet worden.

Viel mehr als ein Reiterhof

nach oben

Das Islandpferdegestüt Osterbyholz ist aber nicht nur ein attraktiver und vielseitiger Reiterhof mit charmanten Pferden. Durch die Nähe zur Ostsee und zu Eckernförde ist das Gestüt seit vielen Jahren auch ein sehr beliebtes Reiseziel.

Familien und Einzelreisende, Pferdefreunde und auch Nichtreiter verbringen immer wieder gern ihren Urlaub in den hochwertigen Ferienwohnungen oder Ferienhäusern auf dem Gestütsgelände. Alle Ferien-Unterkünfte sind komfortabel ausgestattet und von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein mit 4 bzw. 5 Sternen des Deutschen Tourismus-Verbands (DTV) ausgezeichnet.

Selbstverständlich ist es während Ihres Besuchs möglich auch das eigene Pferd mitzubringen, egal welcher Rasse. Hunde sind ebenso herzlich willkommen. Von der Unterkunft aus haben Gäste ihre Pferde auf der Koppel immer im Blick.

Bei Besichtigungen des Reiterhofs bitten wir um eine kurze telefonische Anmeldung. Das Islandpferdegestüt Osterbyholz der Familie Neumann freut sich immer auf Ihren Besuch!


nach oben